Vorbereitung und Erstkommunion 2014

Kinderkirche / Vorstellung der Erstkommunionkinder am 23. März 2014

Vorstellung der Erstkommunionkinder aus den Pfarren Patzmannsdorf und Stronsdorf im Rahmen der Kinderkirche: Simone, Maxi, Lisa, Oliver, Maximilian, Tina, Leonie, Nina, Isabella, Sophie

Die musikalische Gestaltung der Messe wird von den Erstkommunionkindern aus dem letzten Jahr (Erstkommunion 2013) gemacht. Herzlichen Dank an Siegfried, Anna Christin, Elias, Maximilian, Anna, Simon - sowie Irene Denner, Martina Lehner, Astrid Böck, Christine Hiller und Birgit Denner.

Claudia Bauer und Martha Lehner erarbeiten mit den künftigen Erstkommunionkindern das Thema "Der gute Hirte - die Geschichte vom verlorenen Schaf" (Bibeltext: Lukas 15,4-7): Die Vorstellung von Gott oder Jesus als dem guten Hirten, der für seine Schafe sorgt, kann Kinder ihr ganzes Leben begleiten. Die o.g. Bibelstelle legt nahe, dass Gott, der Hirte, für uns, seine Schäflein sorgt; dass er uns im Leben führt und begleitet, auch in dunklen, schweren Zeiten; dass er nach dem, der sich verirrt hat, sucht und sich freut, wenn er ihn wieder gefunden hat; dass er (Jesus) sein Leben gibt für seine Schafe.

 

1. Juni 2014 - Erstkommunion:

2 Kinder in der Pfarre Patzmannsdorf empfangen heute das erste Mal die heilige Kommunion - Lisa Lauer aus Patzenthal und Tina Böck aus Patzmannsdorf. Die wunderschön gestaltete Feier ist ein besonderes Erlebnis für die Kinder, die Familien und die mitfeiernde Pfarrgemeinde. Der Musikverein und der Kirchenchor sorgen wieder für den musikalischen Rahmen der Feier.

Das Abschlussfoto mit Pfarrer Mag. Franz Haslinger, Martha Lehner und den Lehrerinnen ROL Christine Eigner, VOL Christine Leczek und VOL Annemarie Meißl.

<<<>>>

 

>>>Erstkommunion 2013
>>>Kapelle
>>>Kirchenchor