Maibäume 2006

Diese Jahr regnet es wahrlich Maibäume in Patzmannsdorf.

  • die Jugend stellte einen in der Trift auf
  • die Jugend positionierte einen vor dem Pfarrhof bzw. dem Jugendheim auf
  • der Präsident des Patzmannsdorfer Skiverbandes bekam einen in die Trift
  • die Freiwillige Feuerwehr stellte dem Kommandanten einen Maibaum vor die Tür


Jugend Patzmannsdorf
Mehr dazu auf ff.patzmannsdorf.at !

 


Die Prozedur der Feuerwehr im Detail:
Der Wald war nicht gnädig an diesem Tag. Unter erschwerten Bedingungen wurde der Baum eingeholt.
Die Aktion entwickelte sich zu einer Expedition.
Bei der Entrindung waren die Spezialisten gefragt. In wenigen
Minuten war
das erledigt.
Durch die relative schlechten Platzverhältnisse gestaltete sich der letzte Abschnitt der Aktion auch nicht ganz einfach.
Doch am Ende ging es dann recht schnell.
Der Abschluß im Feuerwehrhaus war gelungen. Herr und Frau Kommandant bewirteten die Kameraden auf das Vorzüglichste.
Bis zum nächsten Mal.

Eine Wiederholung der Aktion ist für 2007 geplant - wahrscheinlich wieder Ende April.

 

 


Nach oben! Zurück! Startseite!
Anregungen und Bilder bitte an patzcity_at_aon.at oder dada!