Familienmesse (KiKi): HUNGER – BROTVERMEHRUNG

wir alle sind KINDER GOTTES!

Im Rahmen der Familienmesse berichtet Dr. Esperánce F. Bulayumi, Bildungsbeauftragter am AAI-(Afro-Asiatischen Institut) Wien, über die Hungerregionen in Afrika und die Kinder zeigen uns, wie das mit der Brotvermehrung nun wirklich war ...

Schwerpunkt 50 Jahre AAI-Wien

Der Mensch ist ein religiöses Wesen. Denn in allen Zeiten liegt seinem Leben eine spezifische Struktur zugrunde, die das Wesen der religiösen Riten ausmacht. Dies gilt umso mehr für MigrantInnen, die in einer Art spirituellen Beziehung mit ihrem Heimatland leben. Auf verschiedene Weise fühlen sie sich ihrer Vergangenheit verbunden. Der religiöse Faden reißt nicht. Die MigrantInnen bleiben religiös unter neuem Himmel und neuen Gegebenheiten, indem sie ihr religiöses Kleid als Aushängschild herausstreichen oder bewusst ablehnen. Fazit: Migrationgeschichte ist zum Teil Religionsgeschichte.

 


Nach oben! Zurück! Startseite!
Anregungen und Bilder bitte an patzcity_at_aon.at oder dada!