Gottesdienstordnung
(WO Nr. 8/2015) WO Nr. 9 / 1. Nov. - 28. Nov. 2015
Tel. Pfarrer: 0664 621 68 80 / Fax: 01 479 65 97
der Pfarre St. Martin
Tel. Pfarrhof: 02526 73 51
Konto: AT473241300002500742 / RLNWATWWLAA
www.patzmannsdorf.at
P a t z m a n n s d o r f
Pfarre, Pfarrer: pfarrepatzmannsdorf[at]aon.at
Pfarrer: franz.haslinger[at]univie.ac.at
Heute ist der
 


 
So. 1. November – Fest Allerheiligen

9.00 EUCH (Orgel: Hubert Schiesser)
… Gatten und Sohn H 39
… Vater Lambert Reidinger u. Danksagung H 208
… Gatten u. Vater Johann Wild, bds. … Eltern u. … Bruder
… Für alle armen Seelen H 37
… Gatten u. Vater Josef Zant und Johann Zant
Spende Fam. Hagen
14.00 Friedhofsgang (Einladung an Chor, MV, ÖKB)

Mo. 2. November – Allerseelen

16.00 Totengedenken in der Kirche

So. 8. November – 32. Sonntag iJK

9.30 EUCH (Orgel: Eva Brandstetter)
… Schwester Resi u. … Gatten Alfred Drescher
… Gatten u. Vater Johann Stohl
… Mutter Theresia Zant u. zur immerw. Mariahilf!
… Tanten und Hilda Pointner H 61
Spende Fam. Koller

Samstag, 14. November
Fahrt zum Geburtsort unseres Kirchenpatrons

Im Jahr 2016 wird überall in der Christenheit das
1700-Jahr-Gedenken der Geburt des Hl. Martin
begangen.

Im Jahr 316 wurde er im ungarischen Szombathely, dem ehemaligen römischen Savaria, geboren. Der Hl. Martin war Bischof von Tours, doch seine geistliche und apostolische Ausstrahlung erstreckt sich weit über die Grenzen der Provinz Touraine und Frankreichs hinaus. Seine Vergangenheit als
römischer Soldat, insbesondere seine Reisen in die damalige römische Provinz Germanien, sein Einfluss, den er am Hof des Imperators in Trier ausübte, sein Elan, mit dem er die monastische Bewegung inspirierte, all das machte den Hl. Martin über die Jahrhunderte hinweg zu einem Vorbild des Glaubens im ganzen Abendland. Durch das Beispiel der Mantelteilung mit dem Bettler vor den Toren von
Amiens bleibt der Hl. Martin unvergessen in der christlichen Tradition.

 

 

Programm: 6.30 Uhr Abfahrt - 9.30 Uhr Dominikaner-Kirche St. Martin in Szombathely - Museumsbesichtigung (Führung) in der Kirche - Möglichkeit zu Spaziergang (Martinsweg) - ca.12.00 Uhr Möglichkeit zum Mittagessen - Führung im ISEUM (Fundstelle von römischen Artefakten) - Fahrt nach Ják - Besichtigung einer Kirche im romanischen Stil (einstigen Benediktiner-Abteikirche) - Rückfahrt nach Patzmannsdorf - Ankunft um ca. 20:00 Uhr

Anmeldemöglichkeit bis 1. November (Sakristei,
Pfarrhof, Bibliothek)


So. 15. November – PATROZINIUM – 33. Sonntag iJK

9.30 EUCH KIKI (Kirchenchor, Carmen Ofner)
… Eltern Kögerler
… Eltern, Großeltern u. Tanten Zehetner/Friedl
… Eltern Rakowitz, Großeltern u. Bruder
… Eltern Bergdold, Schwager Walter Prosl und Tante Zieger
Spende Fam. Kronberger – Dammelhart

Do. 19. November Fest d. Hl. Elisabeth
15.00 Seniorentreffen
im Pfarrhof
Thema: "Sicherheit im Alltag"
Referent: Gruppeninspektor Karl Oberndorf

17.00 Messe in Patzenthal
… Gatten Franz Schaden, Eltern u. Brüder Bischof

Sa. 21. November
17.00 eucharistische Anbetung in der Kirche

So. 22. November – CHRISTKÖNIG

9.30 EUCH (Orgel: Sandra Böck)
… Gatten u. Vater Karl Denner
… Gattin Maria Lauer und Sohn Rudolf
Zur Danksagung H 44
… Peter Sulz
… Alfred Drescher, Eltern u. Schwiegereltern
Spende Fam. Lauer

Do. 26. November 19.00 Bildungswerk – Vortrag im Pfarrhof
Univ. Prof. Dr. Martin Stowasser, Uni Wien zum Thema: "Klopft da einer an die Männertüren unserer Kirche, am Tor der Reichen?"
Einführung in das Evangelium nach Lukas

Sa. 28. November 16.00 Adventkranzweihe
(Orgel: Martina Lehner)

 

 
 
 

Hinweis / Beispiele zur Spenden-Rückerstattung über Arbeitnehmerveranlagung / Einkommenssteuererklärung

Hilfe f. Pfarrhof Betrag
(Erlagschein / Überweisung)
Rückerstattung bei  Einkommen bis
11.000 Euro
Rückerstattung bei  Einkommen von
11.000 - 25.000 Euro
(Steuersatz 36,50%)
Rückerstattung bei
Einkommen von
25.000 - 60.000 Euro
(Steuersatz 43,21%)
Rückerstattung bei
Einkommen über 60.000 Euro
(Steuersatz 50,00%)
100 Euro leider keine 36,50 Euro 43,21 Euro 50,00 Euro
200 Euro leider keine 73,00 Euro 86,43 Euro 100,00 Euro
300 Euro leider keine 109,50 Euro 129,64 Euro 150,00 Euro
       

 


>>> Pfarre Patzmannsdorf
>>> Renovierung des Pfarrhofdaches